Fraktion

Die Freien Demokraten vor Ort sind seit vielen Jahrzehnten in Wetter (Ruhr) eine verlässliche politische Kraft. Wir haben in den vergangenen Jahren an vielen wichtigen Entscheidungen mitgewirkt, im Stadtrat unsere Ideen eingebracht und Mehrheiten geschaffen. Ohne die FDP wären wichtige Entscheidungen nicht getroffen worden. Aber auch in den kommenden Jahren steht die Stadt Wetter (Ruhr) vor großen Herausforderungen. In erster Linie sei hier der demografische Wandel genannt, der uns vor große Probleme stellen wird. Es gilt, auf die Auswirkungen dieses Wandels vorbereitet zu sein und lösungsorientiert zu agieren. Darüber hinaus wird die Digitalisierung weiter voranschreiten und sämtliche Lebensbereiche verändern. Dies gilt im Besondern selbstverständlich auch für die öffentliche Verwaltung, die ihr gesamtes Spektrum an Dienstleistungen mittelfristig digital anbieten muss.

Die Stadtratsfraktion der FDP wird diese Veränderungen aktiv mitgestalten. Dazu konnten wir bei der letzten Kommunalwahl zwei Mandate erringen. Die Arbeit der Ratsmitglieder wird dabei unterstützt von vielen sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern, die für die Libralen in den Fachausschüssen Verantwortung übernehmen und sich ehrenamtlich für die Stadt engagieren: