1. Herbstferien NRW

2. Haushaltsklausur der FDP-Fraktion

November 3 um 9:30 - 17:00

Freie Demokraten feiern Europa zum Tag der deutschen Einheit

Außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion zu Gast in Wetter (Ruhr)

Zu einem außerordentlichen Kreisparteitag laden die Freien Demokraten Ennepe-Ruhr ihre Mitglieder am Tag der deutschen Einheit. Um 11 Uhr beginnt am 03.10.2018 der Parteitag ganz im Zeichen Europas in der Elbschehalle in Wetter-Wengern. Gäste sind herzlich willkommen. Die Liberalen vor Ort freuen sich, für die Festrede den außenpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Herrn Bijan Djir-Sarai MdB gewonnen zu haben. Unter der Überschrift „Freiheit und Sicherheit nur in einem geeinten und starken Europa“ wird der Neusser Bundestagsabgeordnete zu den Gästen sprechen.

Bijan Djir-Sarai

„Die Deutsche Einheit war nur  innerhalb der europäischen Union möglich. Daher freuen wir uns gerade auf diesem Kreisparteitag am Tag der deutschen Einheit die Bedeutung Europas auch in der heutigen Zeit hervorzuheben!“, so der FDP-Kreisvorsitzende Michael Schwunk. „Für alle bedeutenden politischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gibt es nur eine Antwort: Stärkung der europäischen Einigung.“, untermauert Schwunk noch einmal die Bedeutung der EU für die Fortentwicklung und den Wohlstand unseres Kontinents. So sei eine Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität nur bei freien Grenzen möglich, nur Europa gemeinsam könne auch solche Probleme wie Migration und Terrorismusbekämpfung lösen. Mit diesem klaren Credo wollen die Liberalen vor Ort auch ein deutliches Zeichen gegen jegliche europafeindliche Tendenzen setzen.

Die Mitglieder des Kreisverbandes nominieren auf dem Parteitag auch ihren Kandidaten zur Europawahl: Zur Wahl tritt der Ennepetaler Ortsvorsitzende Klaus Muck an.
Der Kreisparteitag ist öffentlich. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.