Kein Anschluss unter dieser Nummer

FDP stellt Anfrage im Schulausschuss

Die mangelhafte Vernetzung an unserem Geschwister-Scholl-Gymnasium bleibt leider ein Thema. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf den Diegitalisierungsprozess der Lehrninhalte, sondern ist auch im administrativen Bereich ein großes Problem. Nach unserem Kenntnisstand verfügt das Sekretariat nach wie vor nur über zwei Telefonleitungen, von denen eine auf eine nicht bekannte Mailbox umleitet. Dies führt zu erheblichen Einschränkungen der Erreichbarkeit des Sekretariats und der Schulleitung, insbesondere in Situationen von Krankmeldungen oder Verspätungen der Lehrenden, aber auch bei der Elternschaft. Grund genug für die FDP-Fraktion in dieser Angelgenheit einmal nachzufragen.

Bubo, Wetter-Gymnasium1-Bubo, CC BY-SA 3.0

Darüber hinaus erkundigen sich die Liberalen nach den aktuellen Anmeldezahlen der Grundschulen sowie der weiterführenden Schulen für das Jahr 2018/2019. Obwohl die Anmeldefristen abgelaufen sind, waren die Zahlen leider nicht Thema der Sitzung am 14.06.2018. Mit Blick auf die Problematik von ein- und auspendelnden Schülerinnen und Schülern interkommunal im Ennepe-Ruhr-Kreis wären die Zahlen für Wetter aber eben auch von großem Interesse.

Die Antworten sollen uns verwaltungsseitig mit dem Protokoll der Sitzung zugestellt werden.